Umfrage der CDH zur Nachhaltigkeit in der Handelsvertretung
Um wettbewerbsfähig zu bleiben, kann es heute entscheidend sein, den [...]
Um wettbewerbsfähig zu bleiben, kann es heute entscheidend sein, den [...]
Handelsvertretungen müssen ab dem 1. Januar 2025 in der Lage sein, E-Rechnungen empfangen und verarbeiten zu können.
Die Bundesregierung hat am 19. Juni 2024 eine vom Bundesministerium der Justiz vorgelegte Formulierungshilfe zur Ergänzung des Regierungsentwurfs für das Vierte Bürokratieentlastungsgesetz (BEG IV) beschlossen.
Pünktlich zur bevorstehenden CDH-Hauptversammlung Anfang Juni hat die CDH den Geschäftsbericht 2023 – 2024 veröffentlicht.
Der Stellantis-Konzern hat als CDH-Rahmenvertragspartner für bestimmte Citroen-Modellvarianten zusätzlich zu den bereits bestehenden Konditionen und Aktionsnachlässen für den Bezug von Citroen-Fahrzeugen über das CDH-Rahmenabkommen durch CDH-Mitglieder, sehr hohe Aktionsnachlässe festgelegt, die alternativ zu den bestehenden Konditionen genutzt werden können und bis zum Jahresende gelten.
Die Minijob-Zentrale weist auf die wichtigsten Änderungen durch die neu veröffentlichten Geringfügigkeits-Richtlinien 2024 hin.
Mit der Einigung im Haushaltsausschuss ist die Antragstellung für diverse Energieförderprogramme ab sofort wieder möglich. Hierauf macht das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) aufmerksam.
Für eine Krankschreibung müssen Patienten seit dem 7. Dezember 2023 nicht mehr zwingend in die Arztpraxis kommen. Sofern keine Videosprechstunde möglich ist, kann auch nach telefonischer Anamnese eine Arbeitsunfähigkeit bescheinigt werden.
Im diesem Jahr sind wieder zahlreiche neue Regelungen bei den Minijobs zu beachten, die für Arbeitgeber und Beschäftigte wichtig sind. Die Minijob-Zentrale hat dazu umfassend informiert.
CDH-Mitglieder haben die Möglichkeit, die drei Frankfurter Leit-Konsumgütermessen Ambiente und Christmasworld vom 26. bis 30.01.2024 sowie Creativeworld vom 27. bis 30.01.2024 zu besuchen, ohne Eintritt zahlen zu müssen.