DSGVO im Vertrieb – alles klar?
Fragen, mit denen sich Vertriebsunternehmen immer noch herumschlagen Nicht ganz. [...]
Fragen, mit denen sich Vertriebsunternehmen immer noch herumschlagen Nicht ganz. [...]
In den Medien wird leider meistens sehr undifferenziert über das Thema innerstädtischer Fahrverbote für Dieselfahrzeuge berichtet. Das führt zur Verunsicherung vieler Nutzer von Dieselfahrzeugen, darunter auch viele CDH-Mitglieder.
Wer eine Website hat, möchte ein gutes Ranking in den Suchergebnissen auf Google erzielen. Ein Fall für die Suchmaschinenoptimierung (SEO).
Seit vielen Jahren kennt die Zahl der Unternehmensgründungen in Deutschland nur eine Richtung, nämlich nach unten. Dies gilt auch für den Vertriebssektor, obwohl es auch dort viele Chancen und Möglichkeiten gibt - auch im Zeitalter der Digitalisierung.
Seit vielen Jahren kennt die Zahl der Unternehmensgründungen in Deutschland nur eine Richtung, nämlich nach unten. Dies gilt auch für den Vertriebssektor, obwohl es auch dort viele Chancen und Möglichkeiten gibt - auch im Zeitalter der Digitalisierung.
An Ideenreichtum, Vielfalt und Mut zur Existenzgründung mangelt es hierzulande nicht. Doch die Zahl der Unternehmensgründungen nimmt trotz oder aufgrund des andauernden starken Wirtschaftsaufschwungs in Deutschland stetig ab.
In hart umkämpften Märkten stehen auch Handelsvertreter zunehmend vor der Herausforderung, sich positiv von ihren Wettbewerbern abzugrenzen und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern, indem sie den von ihnen vertretenen Unternehmen sowie ihren Kunden einen Mehrwert über die „klassischen“ Vertriebsleistungen hinaus bieten.
Nach monatelangen intensiven Bemühungen und einer umfänglichen Lobbyarbeit der CDH hat die Kommission am 16. Juli 2015 endlich entschieden: „Die Handelsvertreterrichtlinie erfüllt ihre Ziele und Funktionen sehr gut.
Es war ein verzweifelter Versuch. Um Fahrverbote in schadstoffbelasteten Innenstädten zu vermeiden, haben sich die Bundesregierung sowie die beteiligten Bundesländer und Kommunen am 28. November 2017 auf Eckpunkte eines "Sofortprogramms Saubere Luft 2017-2020" verständigt.
Einkäufer haben heutzutage eine strategischere Bedeutung – und sie nutzen ihre Einkaufsmacht konsequent: Käufe werden im Vorfeld recherchiert – online.