Fahrverbote – was Sie wissen sollten
Wo drohen derzeit Fahrverbote? Die anhaltende Debatte um Schadstoffgrenzwerte und Fahrverbote verunsichert viele Fahrer von Dieselfahrzeugen.
Wo drohen derzeit Fahrverbote? Die anhaltende Debatte um Schadstoffgrenzwerte und Fahrverbote verunsichert viele Fahrer von Dieselfahrzeugen.
Auch im zweiten Teil soll es um jene Faktoren gehen, denen Google allein für eine einzige URL Bedeutung beimisst. Vertriebsunternehmer wissen: Gefunden zu werden, ist wichtig. Einkäufer starten den Beschaffungsprozess häufig selbständig und recherchieren online.
Das neue Verpackungsgesetz, das am 1. 1. 2019 die bisherige Verpackungsverordnung ersetzt, kann auch für manche Handelsvertreter von Bedeutung sein. Für die meisten Handelsvertreter jedoch nicht.
Geld allein macht nicht glücklich. Jedenfalls nicht die Nutzer der Verkehrsinfrastruktur in Deutschland.
Existenzgründer haben besonders in der Anfangsphase viel zu tun, um Ihre Geschäfte zum Laufen zu bringen. Da bleibt wenig Zeit, um sich über die soziale Absicherung Gedanken zu machen.
Die Qualität jeder einzelnen übernommenen Vertretung und die Zusammenstellung des Vertretungssortiments gehören zu den bedeutendsten Faktoren, die über Erfolg oder Misserfolg einer Handelsvertretung bestimmen.
Am 31.12.2018 verjähren Forderungen aus dem Jahr 2015. Vor Jahresablauf sollten Handelsvertreter ihre Forderungen, insbesondere Provisions- und Ausgleichsansprüche, auf eine mögliche Verjährung überprüfen.
Die eigene Webseite für Suchmaschinen optimieren – das ist ein komplexes Thema, bei dem niemand alle Faktoren kennt, die Google in das Ranking, also die Platzierung in den Suchmaschinenergebnissen, einfließen lässt. Im Internet gefunden zu werden, spielt auch für Handelsvertreter eine immer größere Rolle.
Im Koalitionsvertrag steht es geschrieben. Union und SPD wollen für Selbständige eine Altersvorsorgepflicht einführen.
Provisionssätze werden von Handelsvertretern vielfach als etwas unabänderliches angesehen, fast so, wie das Wetter. Das ist natürlich auf die – zumindest so empfundenen – Machtverhältnisse zwischen „kleinen“ Handelsvertretern und deren üblicherweise wesentlich größeren Auftraggebern zurückzuführen.